Home |  English 
vw-industrial-engines.com
   

Volkswagen reagiert auf die Umweltdiskussion und bietet mit der Einführung der Euro IV Gesetzgebung den TDI 2.0 - 474 ND Industriemotor serienmäßig mit hauseigenem Dieselpartikelfiltersystem an.

 

Die Minderung von Partikelemissionen stellt heute eine große Herausforderung für die Emissionen von Dieselfahrzeugen dar.
Neben motorischen Maßnahmen kommt der Abagsnachbehandlung in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung zu.

 

Um die Rußpartikel zu entfernen, die systembedingt im Dieselabgas enthalten sind, ist der Partikelfilter eine wirksame Methode.





Vorteile des Dieselpartikelfilters


• Regeneration in allen Last- und Drehzahlbereichen möglich

• Keine Standzeiten aufgrund von Regeneration

• großes Volumen --> weniger Regeneration

• Regeneration erfolgt unbemerkbar für den Fahrer

• sehr gute Laufkultur

• hohe Einbaufreiheit

• Absorptionsrate: 99,5 %

• vorgesch. Katalysator sorgt für ca. 10% weniger spez. Rußeintrag

 

Damit Ihre Kunden in ausgewiesenen Umweltzonen und bei Smogalarm an 365 Tagen im Jahr freie Fahrt haben.